Skip navigation
banner_facebook.jpg

Social Media

Es ist nicht zu leugnen: Namen wie "Facebook", "YouTube" oder "Twitter" hat jeder schon einmal gehört, Social Media ist im Web 2.0 seit einigen Jahren ein feststehender Begriff für diese "Mitmach"-Anwendungen.

Facebook - Marketing unter Freunden

Inzwischen ist Facebook auch in Deutschland richtig angesagt und für Unternehmen interessant geworden.
Die Fanseite ermöglicht es den Facebook-Nutzern, sich mit einer Seite auf Facebook (z.B. Ihrem Unternehmen) als Fan zu verbinden. Dies gibt dem Inhaber der Seite die Möglichkeit mit den Fans zu kommunizieren. Die Reichweite ist enorm, Sie können sich vom Wettbewerb abheben, indem Sie auch auf modernen, interaktiven Kommunikationskanälen präsent sind.

Darum sollten Unternehmen jetzt auf Facebook setzen

Potenzielle Reichweite und Kontaktfrequenz Jeder zehnte Deutsche ist Facebook-Mitglied, die Hälfte davon besucht täglich die Plattform während durchschnittlich einer halben Stunde. Facebook hat eine riesige Reichweite mit ausgesprochen hoher Kontaktfrequenz. Besser man ist mit seinem Angebot da, wo die User sind.
Niederschwelliges Angebot
Mehr als 10 Millionen User werden täglich (!) Fan bei einer Page. Die Internet-Nutzer möchten also Fan werden. Von irgendetwas. Bieten Sie Ihnen also die Möglichkeit, sich mit nur einem Klick als Fan zu "outen".
Potenzielle Selbstverbreitung
Tritt jemand einer Fanpage bei, so wird diese Aktivität im gesamten "interaktiven Freundeskreis" sichtbar und die Fanpage wird dadurch quasi durch eine persönliche Empfehlung weiter verbreitet.
Mehr Traffic und Unterstützung für Suchmaschinenoptimierung
Fanpages werden bei Google sehr gut indexiert, erscheinen in den Suchergebnissen weit vorne und liefern erfahrungsgemäss viele Besucher.

Ihr individueller YouTube-Channel

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-User nutzen regelmäßig YouTube, fast zwei Drittel aller Nutzer sehen sich gelegentlich Videos im Web an.
Über Ihr individuelles YouTube-Portal können Sie schnell und einfach Videos online stellen und direkt mit Ihren Kunden in Kontakt treten, sie bieten Ihrer Zielgruppe etwas, binden Kunden und pflegen Ihr Image als up-to-date und zeitgemäß.

Twitter - werbewirksame Kurznachrichten zwitschern

Twittern (zwitschern) ist das Senden von Kurznachrichten mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen. Wenn Sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen twittern, eröffnen Sie sich rasch ein riesiges Netz von Nachrichten-Empfängern. Nutzen Sie aktiv die Möglichkeit mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Zeitgemäßes Marketing und Kundenbindung

Die TakeTool GmbH bietet Ihnen die Implementierung verschiedener Social Media Anwendungen an.


preis_je_netzwerk.png
preis_paket.png

Wir bieten Ihnen:

  • Einrichtung und sinnvolle Kategorisierung der Seite
  • Anpassung der Seite an das Corporate Design Ihres Unternehmens
  • Suchmaschinen-Optimierung für ausgezeichnete Ergebnisse in Trefferlisten von Suchmaschinen
  • Auswahl und Integration geeigneter Erweiterungen

Gern beraten wir Sie auch telefonisch über die Chancen und Möglichkeiten des Social-Networking.

Sprechen Sie uns an.